Figur Meissen Clown Jongleur von P.Strang – limitiert!!!

Paketgewicht: bis 5 kg

Lieferzeit: 2 – 3 Werktage*

Artikel verkauft!

informieren sobald verfügbar →

Artikelbeschreibung

Figur aus MeissnerPorzellan “ Der Jongleur „.

Ein Clown auf einem viereckigem und reliefiertem Sockel sitzend und mit fünf Tellern jonglierend, dabei sieht es so aus als würden die Teller frei in der Luft schweben. Zu seinen Füßen liegen Keulen und Bälle zum jonglieren.

Modell-Nr. 60460. Malernummer 9. Höhe ca. 26,5cm.

Sehr detailreich modelliert und wunderbar farbig staffiert.

Entwurf der Figur: Peter Strang. Diese Figur war seinerzeit – im Jahr 1976 – die erste Figur, welche in streng begrenzter Auflage von der damaligen VEB Staatliche Porzellan – Manufaktur Meißen, im Auftrag der Franklin Mint GmbH, gefertigt wurde. Nach Abschluß der Ausgabe wurden alle Gussformen vernichtet, um sicherzustellen, dass kein Exemplar von dieser Figur mehr angefertigt werden kann. Diese Figur wird deshalb nur noch vereinzelt auf dem Zweitmarkt angeboten. Auf der Rückseite vom Sockel die unterglasurblaue Schwertemarke Meissen in 1. Wahl.

Keine Beschädigungen. Super Zustand.