große Deckelvase / Duftvase Meissen um 1880 mit beidseitiger Watteaumalerei

Paketgewicht: bis 5 kg

Lieferzeit: 2 – 3 Werktage*

Artikel verkauft!

informieren sobald verfügbar →

Artikelbeschreibung

Hier ein besonderes Angebot aus Meissener Porzellan. In der Darstellung eine große Deckelvase bzw. Duftvase aus dem Hause Meissen.

Dieses extravagante Stück wurde im 19 Jahrhundert gefertig zirka um 1860-1890 in der Knaufzeit.

Sie hat eine Höhe von ca. 33cm. Formnummer F28.

Eine sehr sehr aufwendige Arbeit. Vor allem die beidseitige Watteaumalerei ist wunderschön und so anspruchsvoll heute wohl nicht mehr zu bekommen.

Ein durchbrochen gearbeiteter Deckel mit Lorbeerkranz. Seitlich in sich verschlungene Asthenkel und darunter noch Maskarone.

Auch der Fuß / Sockelbereich der Vase ist mit den Lobeergirlanden / Feston sehr umfangreich gestaltet.

Alles eingehüllt in kobaltblauen Fond. Ich habe zahlreiche Bilder von dieser traumhaften Vase eingestellt.

Unterseitig mit der unterglasurblauen Schwertmarke von Meissen in 1. Wahl.

Die Vase ist optisch in einem super guten Zustand.

Es gab nur ein paar kleine Beschädigungen/Bestoßungen am Lorbeerkranz , vereinzelt an den Girlanden und Henkeln. Das habe ich aber fachmännich und nicht sichtbar wieder restaurieren lassen.