große Figurengruppe Meissen 1.Wahl um 1850 “ Europa auf dem Stier „

Paketgewicht: bis 5 kg

Lieferzeit: 2 – 3 Werktage*

Artikel verkauft!

informieren sobald verfügbar →

Artikelbeschreibung

Angeboten wird eine wunderschöne Figurengruppe aus Meissner Porzellan.

In der Darstellung die Europa auf dem Stier. Hergestellt um 1850.

Ein Modell von Johann Joachim Kaendler um 1750, Modell-No.2697.

Wunderbar naturalistisch modelliert und staffiert. Maße: Höhe ca. 23cm. Breite ca. 21cm.

Unterglasurblaue Schwertmarke Meissen mit einem Schleifstrich.

Aufgrund des hohen Alters waren ein paar Blattspitzen und eine Gewandspitze bestoßen. Das habe ich aber fachmännich und nicht sichtbar restraurieren lassen.

Die Figur befindet sich in einem super Zustand ohne Beschädigungen.

Zeus verliebte sich in die schöne Europa, er nahm die Gestalt eines weißen Stiers an und Europa nahm spielerisch auf seinem Rücken Platz, da erhob er sich und überquerte schwimmend das Meer, in Kreta gab sich der Gott zu erkennen und schwängerte sie, sie gebar ihm drei Söhne