Meissen Mopsanhänger mit Ledercollier – 1.Wahl mit 375/- Rotgold

Paketgewicht: bis 5 kg

Lieferzeit: 2 – 3 Werktage*

Artikel verkauft!

informieren sobald verfügbar →

Artikelbeschreibung

Hier biete ich Ihnen einen nichtgetragenen handgefertigten Mopsanhänger aus Meissner Porzellan.

Geliefert wird er hier mit einem feinen Lederhalsband (Länge ca. 45cm) mit einem Steckverschluss, rotgold, punziert: MEISSEN AU375.

Die Schließe und der Anhänger an der Figur sind aus 375/-Rotgold.Im Halsband ein blauer Saphir eingearbeitet.

Der Mops ist aus Meissner Porzellan in 1. Wahl. Breite des Mopsanhängers ca 30 mm, Höhe ca 35 mm.

Perfekter Zustand. Ungetragen. Geliefert in Originalverpackung und Geschenkkarton.

Ich habe den Mops und Halsband nur zum fotografieren aus der Verpackung genommen.

Der Mops ist seit dem 18. Jahrhundert Zeichen des elitären Club du Mops und gilt als exklusives Symbol für Treue und Freundschaft. Auch der sächsische Kurfürst August der Starke, schenkte seiner berühmten Geliebten, Gräfin Cosel, einen Mops aus Porzellan als Zeichen seiner Liebe.