sehr große Figurengruppe Meissen 1.Wahl „Ländliches Fest“

Paketgewicht: bis 5 kg

Lieferzeit: 2 – 3 Werktage*

Artikel verkauft!

informieren sobald verfügbar →

Artikelbeschreibung

Hier im Angebot eine sehr große Figurengruppe aus dem Hause Meissen.
In der Darstellung eine Gärtnergruppe / Familie genannt „Ländliches Fest“.
Ein Modell von Michel Victor Acier. Entwurf aus dem Jahr 1770 Jhd.
Acht!!! Figuren auf einem hohen, rocaillenverzierten Landschaftssockel mit Felsformationen und kleinen Bäumen, zuoberst ein Mädchen mit Gitarre und ein Knabe, die Arme nach ihr ausgestreckt, dahinter ein Kavalier mit Geige, einem Landmädchen Wein einschenkend. Im unteren Bereich drei Putten, eine davon auf einem Ziegenbock reitend.
Höhe ca. 38cm. Formnummer 73384.
Unterglasurblaue Schwertermarke 1.Wahl.
Minimale Bestoßungen am Blattwerk habe ich fachm. und nicht sichtbar restaurieren lassen. Darüber hinaus befindet sich die Figurengruppe in einem super Zustand ohne Beschädigungen oder Restaurationen.
Aufgrund der vielen fragilen Teile kann ich die Figur leider nicht versenden. Hier empfehle ich eine Abholung/Lieferung oder Transport per Spedition, was ich gern für Sie organisieren kann.
Literatur: BERGMANN, Meissener-Figuren Modellnummern A 1 – Z 99, Farbabbildung Kat. 100 auf Seite 65.