Wandbild (Nr.2) Meissen aus dem Nachlass von Prof. Heinz Werner

Paketgewicht: bis 5 kg

Lieferzeit: 2 – 3 Werktage*

Artikel verkauft!

informieren sobald verfügbar →

Artikelbeschreibung

Hier im Angebot ein Wandbild aus Meissner Porzellan montiert auf Holzplatte.
Dieses Wandbild und die drei anderen angebotenen, stammen aus dem persönlichen Nachlass von Prof. Heinz Werner.
Sie haben hier die seltene Gelegenheit ein Stück aus seiner eigenen Sammlung zu erstehen.
Das Maß des Bildes ist 23x23cm. Rechts unten signiert mit Heinz Werner.
Unterglasurblaue Schwertmarken Meissen 1.Wahl.
Keine Beschädigungen. Super Zustand.

Heinz Werner (27. August 1928 in Coswig; † 18. September 2019) – “Werner zählt zu den bedeutendsten Meissen-Künstlern in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts. 1957 wurde er zum Dekorgestalter der Manufaktur berufen und gründete zusammen mit Ludwig Zepner und Peter Strang die Künstlergruppe der Manufaktur Meissen. Seit 1978 lehrte er an der Hochschule für Kunst und Design Burg Giebichenstein/Halle. Mit seiner über 50-jährigen Tätigkeit in der Porzellanmanufaktur Meissen hat Professor Heinz Werner zu den bedeutendsten Meissener Künstlern der Moderne gezählt. Er entwarf als Künstler rund einhundert Dekore, zahlreiche Unikate sowie Wandgemälde für die Manufaktur. Als Inspirationsquellen dienten ihm Studienreisen in der ganzen Welt. Die gesammelten Eindrücke aus den einzelnen Kulturen veranlassten ihn dabei zu immer neuen Kunstwerken und zur Entwicklung eines ganz eigenen Stils. So stecken die Werke von Professor Werner voller Lebensfreude, Liebe und Heiterkeit – „Das, was wir Menschen jederzeit brauchen.“